Über mich 2023-06-28T20:03:47+02:00

Über mich

Nach meinem Abschluss zur staatl. geprüften Technikerin der Elektrotechnik/Datenverarbeitungstechnik bin ich 1989 in die Siemens AG Medizintechnik eingestiegen und seit 1993 arbeite ich im bildgebenden Bereich des Ultraschalls in der Medizin.

Zunächst als Vertriebsbeauftragte Ultraschall im Raum Oberpfalz, Oberfranken und Niederbayern, dann wechselte ich vom Vertrieb zur Produkt- und Applikationsspezialistin.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit war die Systemvorstellung, Einarbeitung und Nachbetreuung verschiedener Ultraschallsysteme. Die Bandbreite der Systeme und Einsatzgebiet reichte vom s/w System bei den niedergelassenen Ärzten bis zum High-End Ultraschall in Kliniken und Universitäten.

Im Jahr 2005 wechselte ich ins Produktmanagement. Als Produktmanagerin General Imaging in Deutschland, war ich u. a verantwortlich für: Produkt Rollouts, Markteinführung, Marketingaktionen, Messe und Kongressbegleitung, Mitarbeiterschulung und Web-Based-Trainings.

So habe ich mir fundierte Fach- und Marktkenntnis in den verschiedenen Fachbereichen des bildgebneden Bereichs Ultraschall verschafft, die der Grundstein für meine jetzige Selbstständigkeit bildet.

Um Familie und Beruf besser miteinander zu vereinbaren, begann ich im Januar 2010 mit der Selbstständigkeit.
Nun kann ich eigenverantwortlich mein gesammeltes Wissen an Sie weitergeben.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.